Kick-off bei Rhein-Neckar Bandits um 16 Uhr

Universe testet am 13. April in MannheimDer neue Head Coach von Frankfurt Universe erstickt zu hohe Erwartungen von Spielern und Fans vor dem Testspiel am Samstag, 13. April, 16 Uhr, bei den Rhein-Neckar Bandits in Mannheim, bereits im Keim: „Dieses erste Testspiel ist eine gute Möglichkeit für uns, Erfahrung zu sammeln, mehr aber auch nicht. Es ist früh in der Vorbereitung mit unserem gesamten Team und wir sind sicherlich noch nicht bereit, in einem regulären Spiel gegen eine GFL-Play-off-Mannschaft souverän zu gewinnen“, hebt John Rosenberg die Wertigkeit des Vergleichs mit dem Mannheimer Erstligisten hervor.

„Aber ein Vergleich unter Spielbedingungen mit einem hart agierenden, starken Gegner wird uns helfen, uns zu entwickeln und zu steigern, um für die Saison fit zu werden“, so der US-Amerikaner weiter.

Kick-off der Partie zwischen den Rhein-Neckar Bandidts und Frankfurt Universe im MTG-Stadion Mannheim, Im Pfeifferswörth 13, 68167 Mannheim, ist um 16 Uhr. 2012 hatte der GFL-Club ein Testspiel gegen Universe – damals noch ohne Quarterback John Rock und die beiden weiteren US-Spieler Torry Cornett und Josh McLeod – mit 32:13 gewonnen.