Hessenpride 2013Michael Alster während Finalrunde in Kelkheim als Referee aktiv

Michael Alster hat sich seit 2010 bei Frankfurt Universe einen Namen gemacht - zuerst als Spieler der O-Line, danach auch als Coach im Jugendbereich. 2011 erhielt der heute 33-Jährige zudem seine Schiedsrichter-Lizenz.

Der Frankfurter – auch während Hessen Pride-Spielen im Einsatz - war nun während der Deutschen Flagfootball-Meisterschaft in Kelkheim als Referee tätig. „Ich wurde an beiden Tagen in Vorrunden-, Viertel- sowie Halbspielen und im Finale eingesetzt“, so Alster nicht ohne Stolz über seinen Einsatzmarathon.

Alter und neuer Deutscher Meister wurden die Kelkheim Lizzards, die sich im Finale der Herren gegen die Walldorf Wanderers durchsetzten. In der Jugend haben die Franken Knights ihren Titel gegen die Schwäbisch Hall Unicorns verteidigt.