Aleksander Milosevski vor dem Sprung in die Nationalmannschaft

Aleksander Milosevski vor dem Sprung in die NationalmannschaftDeutschlands Jugendnationalmannschaft absolvierte in Rheine ein Trainingslager mit dem vorläufigen, 75 Spieler zählenden Kader und trat dabei auch gegen Regionalligist Bochum Cadets an, der 40:7 geschlagen wurde. Nach anfänglicher Unsicherheit habe das Team immer mehr zusammengefunden „und die harte Arbeit des Camps konnte in gelungene Aktionen umgesetzt werden“, so die deutschen Coaches.

Mit dabei war auch Universe-Linebacker und -Runningback Aleksander Milosevski, der die Trainingseinheiten für Deutschland absolvierte. In den noch folgenden zwei Tagescamps am 9. Mai und 28. Juli soll nach Auskunft der Coaches nun auf Stärken aufgebaut und  Schwachstellen eliminiert werden. Nach diesen Camps wird der Kader auf 45 Spieler reduziert.

Der 18-jährige Milosevski blickt zufrieden auf das Camp zurück: „Es hat mir sehr gefallen, trotz des straffen und harten Trainings. Ich habe viel gelernt von den Coaches, speziell für die Run-Plays und Coverages…“

Universe-Head Coach Narku Laing lobte seinen Spieler ebenfalls: „Ich bin sehr stolz auf Aleks und seinen Ehrgeiz, guten Football zu spielen. Zu Recht ist er in unserer Mannschaft Team Captain und zudem ein Beweis für die steigende Qualität unserer Jugendarbeit. Die Nationalmannschaft ist für ihn eine sehr gute Chance, sich im Spitzenbereich zu entwickeln und sich gegen die Besten in Deutschland zu beweisen. Wir haben uns entschlossen, Aleks auf seiner sportlichen Laufbahn zuunterstützen und ihn fit gemacht für seinen Traum, für Deutschland zu spielen.“ Die Förderung von Auswahlspielern stelle neben der Arbeit im Bereich Breitensport und der Arbeit in Schul- und Freizeitsport das dritte wichtige Standbein für das Jugendprogramm von Frankfurt Universe dar.

Waldemar Redinger, Defensive Coordinator und für die Linebacker zuständig, schließt die Ausführungen: „Die perfekte Würdigung eines hervorragenden Spielers, der Tag für Tag hart auf sein Ziel hinarbeitet."