Defensives Derby mit vielen Fieldgoalversuchen gegen Tabellenführer Darmstadt 

Am letzten Samstag reiste der Tabellenführer der U19 Jugendregionalliga Mitte, Darmstadt Diamonds, nach Rüsselsheim zum letzten Heimspiel der Universe U 19. Für die Spieler Jonas Dietzig, Dorian Paeth, Ricardo Rodrigues, Sergen Murat, Emmanuel Khalil und Leo Weiß Compollo war es das letzte Spiel in der Universe Jugend, da sie aufgrund ihres Alters nicht mehr in der Jugend spielen dürfen. David Albert und Paul Luis Pathé Padilla hatten bereits in Bad Kreuznach ihr letztes Match mit der U 19 bestritten.

Im ersten Viertel erzieltem beide Mannschaften mehrere erste Versuche, die jeweiligen Drives endeten jedoch mit Punts. Ähnlich lief es im zweiten Viertel. Die Universe U 19 hatte abermals die Möglichkeit, durch ein Fieldgoal zu punkten, scheiterte aber. Das gleiche bei den Diamonds: Beim vierten Versuch kurz vor der Halbzeit wurde der Snap nicht richtig angenommen, so dass die Universe Defense Zeit hatte, den Kick durch die Stangen zu verhindern. Zur Halbzeit stand es 0:0.

Nach der Pause waren die Diamonds zuerst im Ballbesitz, die Universe Defense konnte aber gut verteidigen, so dass die Darmstädter erneut zu einem Punt gezwungen waren. Nach Ballbesitzwechsel hat die Universe Jugend sich etwas einfallen lassen: Einen Rückwärtspass von Quarterback Michal Brzosko nach rechts auf Daniel Josiah, der zuerst ein paar Darmstädtern ausweichen musste, warf der Running Back erfolgreich über mehr als 30 Yards zu Wide Receiver Julius Herrmann, was die Universe Offense sehr nah an die Darmstädter Endzone brachte. Nach mehreren Strafen von beiden Mannschaften endete der Drive der Universe Jugend (der eine gefühlte Ewigkeit gedauert hat) abermals in einem Fieldgoal Versuch, der leider nicht erfolgreich war. Nach dem Turnover waren die Darmstädter wieder im Ballbesitz und schafften mehrere erste Versuche. Linebacker Dorian Paeth von der Universe Jugend konnte den Drive der Darmstädter plötzlich beenden, als er einen getippten Ball abfing. Die Universe Offense war wieder auf dem Feld, konnte aber erneut das Ei nicht in die Endzone bringen.

Im letzten Viertel wagten die Darmstädter beim nächsten Drive erneut ein Fieldgoal, jedoch erneut ohne Erfolg. Nachdem Universe zum letzten Mal in Ballbesitz kam, mussten sie leider den Ball wegpunten. Es waren nur noch wenige Sekunden auf der Uhr als die Diamonds durch ein letztes Fieldgoal versuchten, Punkte auf die Tafel zu bringen. Der Ball flog jedoch rechts an den Stangen vorbei und das Spiel gegen den U19 Tabellenführer der Jugendregionalliga endete 0:0.

 

Bilder: Patrick Rosenhagen