Zum letzten U17 Turnier in der Jugendoberliga Mitte traten am letzten Sonntag die Bad Kreuznach Warriors, die Gießen Golden Dragons und die Universe Jugend an. Für die Warriors, die bereits alle Spiele verloren hatten, stand der Spaßfaktor im Vordergrund. Große Anerkennung und Dank an das U17 Team aus Bad Kreuznach, die den weiten Weg nicht scheuten und trotz verletzter Spieler mit gerade noch 15 Jungs antraten, um die letzten beiden Pflichtspiele zu bestreiten.

In der ersten Begegnung standen sich die 15 tapferen Warriors aus Bad Kreuznach und die Universe Jugend gegenüber. Das lila-orange Team, am Sonntag ganz in weiß gekleidet, begann konzentriert und so ließ der erste Touchdown nicht lange auf sich warten. 6:0 durch Daniel Josiah, der in diesem Play als Running Back auf dem Feld stand. Da die Uhr in den U17 Turnierspielen nicht angehalten wird, war das erste Quarter wenige Minuten danach bereits vorbei. Im zweiten Viertel konnte Quarterback Timm Mielech seine Stärken ausspielen und das Ei in die Endzone bringen zum 12:0 zur Halbzeit. Gleich nach der Pause recoverte die Universe Jugend einen Fumble von Bad Kreuznach und brachte so ihre Offense aufs Feld. Leider zählte der schön rausgespielte Touchdown durch Julius Herrmann nicht, da eine Flagge für Holding auf den Spielzug gegeben werden musste. Der anschließende Fumble der Universe verhalf den Warriors zu einem Touchdown. Auch die Two Point Conversion konnten die Gäste für sich gewinnen. 12:8 im dritten Quarter. Ein weiterer sehr klug erspielter Touchdown durch Raffaele Milo konnte leider auch nicht gegeben werden, da die Universe Offense für einen Block in the Back bestraft wurde. Mental dennoch stark ließen sich die 2 Mädchen und 31 Jungs der Universe Jugend nicht aus der Konzentration bringen und punkteten kurz darauf zum 18:8 durch Daniel Josiah. Timm Mielech lief anschließend selbst und auch die Two Point Conversion klappte zum Endstand von 20:8.

Im der zweiten Partie gewannen die Gießen Golden Dragons mit 42:0 gegen das angeschlagene, aber immer noch tapfer kämpfende Team aus Bad Kreuznach. Danach kam es zur alles entscheidenden Begegnung zwischen den Dragons und Universe. Nicht lange nach Anpfiff erzielten die Gießener den ersten Touchdown und waren auch bei der Two Point Conversion erfolgreich zum 8:0. Auch im zweiten Quarter konnten die Dragons punkten und beim Stand von 15:0 trennten sich die beiden Teams zur Halbzeitpause. Coach Thor Rayward machte seinem Team klare Ansagen und motivierte seine Spieler. Noch sei nichts verloren. Im dritten Quarter jedoch konnten die Dragons zum 22:0 erhöhen. Zum Endstand 30:0 punkteten die Gäste dann im vierten Quarter. Trotz des verlorenen letzten Spiels ein erfolgreicher Tag: Die U17 ist Jugendoberliga Vizemeister. Herzlichen Glückwunsch.