U15 Turnier und U19 Präsentation auf der Aktionsfläche im Volksbankstadion

Das kommende Wochenende wird auch für die Jugendmannschaften des AFC Universe ein Ereignisreiches. Am Samstag um 19 Uhr findet im Volksbankstadion das EFL Finale zwischen der Herrenmannschaft Samsung Frankfurt Universe und den Amsterdam Crusaders statt. Um 16 Uhr startet die Power Party am Bornheimer Hang.

Vormittags um 11:30 Uhr startet die U15 des AFC in ihr zweites Turnier bei den Frankfurt Pirates. Gegner werden die Pirates und die Pioneers aus Rodgau sein. In zwei aufeinanderfolgenden Spielen werden die 12- bis 15-jährigen Spieler alles geben, um möglichst viele Punkte und einen oder sogar zwei Siege zu erzielen. Am vergangenen Wochenende hatte man gegen die Pirates nur knapp verloren. Das Team aus Rodgau war bisher noch nicht Gegner der U15.

Ab 16 Uhr repräsentiert die U19 die Universe Jugend auf der Aktionsfläche der Power Party. Die ältesten Nachwuchsspieler zeigen ein „Schautraining“ und geben interessierten Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, einfach mal mitzumachen und den Sport kennen zu lernen. Außerdem gibt es Flyer und Ansprechpartner vor Ort, die jede Menge Fragen beantworten können. Am Sonntag wird die U19 zu ihrem letzten Spiel in Gießen gegen die Golden Dragons antreten. Die Partie wird um 12:30 Uhr auf dem MTV Sportplatz im Heegstrauchweg in Gießen angepfiffen. Das Team ist trotz Niederlagen hoch motiviert und wir auch in dieser Begegnung alles geben, um einen Erfolg nach Hause zu bringen.

Foto: Patrick Rosenhagen, Creative Frankfurt