Auch die Universe-U15 bleibt dieses Jahr sieglos

Am heutigen Sonntag fand das letzte U15 Turnier der Saison 2016 statt. Bei gutem Wetter mit angenehmen 23 Grad traten 33 Spieler und 1 Spielerin hochmotiviert und gut gelaunt in ihren neuen Jerseys zum Turnier an.

Der erste Gegner war die sympathische Mannschaft Rodgau Pioneers. Trotz guter Leistung konnte die Mannschaft schlussendlich keine Punkte erzielen. Bis zum 3. Quarter wurde tapfer dagegengehalten. Die Defense stand geschlossen, konnte aber leider aber ab dem 4. Quarter der körperlichen Überlegenheit der Gegner nicht mehr standhalten. Somit musste die Mannschaft sich mit 12:0 geschlagen geben.

Der zweite Gegner waren die mit dem heutigen Spieltag feststehenden U15-Hessen-Sieger der Jugendoberliga 2016, die Hanau Hornets. Es stellte sich schnell heraus, dass sich die körperlichen Strapazen des ersten Spiels auf die Konzentration und die Ausdauer auswirkten. Die U15 der Frankfurt Universe lag bereits früh im Spiel zurück und unterlag am Ende klar mit 26:0.

Obwohl die erstmals seit Bestehen des Vereins existierende U15, die überwiegend mit Spielern der Jahrgänge 2003 und 2004 bestückt ist, alle ihre Saisonspiele verloren hat, ist die Moral nicht gebrochen, da man motiviert und mit Zuversicht in die Zukunft schauen kann.  Herausheben muss man die Disziplin, die Kameradschaft, den Zusammenhalt sowie den großen Spaß des Teams auf allen Ebenen, der hier auch jedem Außenstehenden sofort aufgefallen ist.

Zum Ende der U15-Saison durfte die obligatorische Coaches-Dusche natürlich nicht fehlen.

Die U15 bedankt sich bei allen Staff-Mitgliedern, engagierten Eltern sowie allen Freunden für die Unterstützung während der Saison.