Entscheidung in der zweiten Halbzeit

Bei strahlendem Sonnenschein stand gestern das das zweite Spiel der U19 gegen die Trier Stampers an.

Trier hat den Cointoss für sich entschieden und begann das Spiel mit einem Kick. Der erste Angriff von Universe wurde an der 48 Yard Line gestoppt und man musste dort den Ball Trier überlassen. Trier fumbelte den Ball und wir waren wieder in Ballbesitz. Langsam aber stetig näherte man sich der Endzone. Durch Trierer Strafen war man dann auf der 3 Yard Line. Die Defense der Trierer war sehr stark, trotzdem konnte unser QB Timm Mielech unter höchster Bedrängung den Ball noch an Daniel Josiah abgeben, der dann den ersten TD des Spiels erzielen konnte. Die TPC von Timm Mielech auf Daniel Josiah war ebenfalls gut und es stand 8:0 für unsere U19.

Trier konnte aus seinem Angriff wieder nichts Zählbares erzielen und somit kam Universe an der eigenen 5 Yard Line in Ballbesitz. Durch eigene Strafen wurden die erspielten Yards wieder abgegeben und man Stand mit dem Rücken zur Wand. Trier gelang es uns in der Endzone zu stoppen und einen Safety zu erzielen. Der Punktestand lag nun bei 8:2.

Mit diesem Ergebnis ging es in das II. Quarter.

Hier gelang es Trier einen TD zu erzielen, wobei auch die folgende TPC gut war, somit lag Universe 8:10 das erste Mal in ihrer Saison in Rückstand. Unser folgender Angriff wurde wieder gestoppt, ohne dass Punkte erzielt werden konnten. Trier kam immer besser in Fahrt und erhöhte somit auf 8:16. Mit einem sehr sehenswerten Trickspielzug, bei dem der Ball von QB Timm Mielech an Daniel Gomes und von diesem an Daniel Josiah zum Laufspiel übergeben wurde, endete die erste Halbzeit, da der Laufspielzug gestoppt wurde und die Zeit abgelaufen war.

In der zweiten Halbzeit ging es mit einem erspielten TD der Trierer weiter, die TPC war nicht gut. Der Spielstand erhöhte sich zwischenzeitlich auf 8:22.

Der eigene Angriff endete wieder an der 13 Yard Line, ohne Punkte auf die Spieltafel zu bringen. Trier erhöhte auf 8:28, auch hier war die TPC nicht gut.

Endlich konnte die Universe Offense zeigen, dass sie auch mitspielen kann. Ein sehr sehenswerter langer Pass von QB Timm Mielech von der eigenen 15  Yard Line auf Aaron Edelmann wurde mit einem TD belohnt. Die anschließende TPC von Timm Mielech auf Raffaele Milo war ebenfalls gut. Mit dem Spielstand von 16:28 ging es in das letzte Quarter.

Hier machte sich die lange Spielzeit sowie die physiche Überlegenheit der Gäste bemerkbar, die Konzentration ließ nach und die technischen Strafen mehrten sich. Trotz zweier QB Sacks von Raffaele Milo und Thorben Peter konnte ein weiterer TD der Gäste nicht verhindert werden. Die abschließende TPC wurde abgewehrt. Mit dem Spielstand von 16:36 endete nach über 3 Std das Spiel.

 

 

 

Bilder von Alexander Mielech