Uwe-Prass-Gedächtnisturnier für Unter-10-Jährige in Düsseldorf

Am 15.10.2017 richteten die Düsseldorf Panther das erste Uwe-Prass-Gedächtnisturnier im Rather Waldstadion in Düsseldorf aus. Insgesamt nahmen 4 U10-Mannschaften daran teil.

Neben den Düsseldorf Panther, Cologne Crocodiles und Neuss Legions startete auch die Spielgemeinschaft „Teams United“.

Diese Spielgemeinschaft wurde auf Initiative der Cologne Crocodiles ins Leben gerufen und bestand aus Kindern der Cologne Crocodiles, Wuppertal Greyhounds, Bonn Gamecocks und auch Frankfurt Universe.

Eigens für das Turnier trafen sich die Kinder zuvor an vier Samstagen in Köln zum gemeinsamen Training. Unterstützt wurden die Trainingseinheiten dabei unter anderem vom neuen Trainergespann Arthur und Sarah, die sich insbesondere um die Defense kümmerten.

Zwar errang die Mannschaft „Teams United“ bei dem Turnier nur den letzten Platz, trotzdem war es für alle Beteiligten eine gelungene Veranstaltung, die nicht nur den Nachwuchsspielern jede Menge Spaß und neue Freundschaften brachte. Zum Abschluss übereichte der NRW-Verbandspräsidenten Peter Springwald an alle Teilnehmer noch eine Medaille und jede Mannschaft erhielt einen Pokal. An dieser Stelle sei noch erwähnt, dass von drei Spielern des „Teams United“ zwei Kinder der Frankfurter Universe zum MVP (Most Valuable Player) gekürt wurden.

 

Bilder: "Blende Acht"