Die Crusaders of the Universe (SG Universe Frankfurt / Rüsselsheim Crusaders) U19 konnte das erste Saisonspiel gegen die Hanau Hornets mit 21:0 souverän für sich entscheiden.

Kurz vor Ende der ersten Halbzeit konnte Safety Hugo Lacome den Ball abfangen und brachte diesen bis zur 1-Yard Linie der Hanauer. Luca Rüdiger konnte mittels Quarterbacksneak die ersten Punkte für die COTU erzielen, somit ging es beim Stand von 6:0 in die Halbzeit.

Die Defense von HC Ben Dey dominierte auch in der zweiten Halbzeit und die Offense von OC Daniel Lapp konnte zwei weitere Touchdowns abliefern. Zunächst fand Quarterback Luca Rüdiger den Tight-End Jakob Lobenstein in der Endzone zum 12:0 und die Defense konnte mit einem Safety die nächsten zwei Punkte aufs Scoreboard bringen. Im vierten Quarter konnte Runningback Dominic Sauer den dritten Touchdown des Tages erzielen und Kicker Julien Scherthan verwandelte den Extrapunkt zum 21:0 Endstand.

HC Ben Dey war zufrieden mit der Leistung seines Teams und der Coaches und resümierte, dass sowohl Defense als Offense noch verbesserungswürdig sind, aber für das erste Spiel eine sehr gute Leistung gezeigt haben.

Die sportliche Leitung Petra Rüdiger war ebenfalls hochzufrieden: "Alles in Allem war dieser Spieltag sehr gelungen, die Hanau Hornets waren ein sehr fairer Gegner, beide Teams waren überaus diszipliniert und die Hanauer haben durch eine gute Orga einen schönen Spieltag organisiert. Ebenso danken der Headcoach und ich den Cheerleadern für ihre Unterstützung und die Showeinlage. Des Weiteren geht mein Dank an meine Staff, auf die ich immer zählen kann."