overlay1.png

Stille Wasser sind tief

Kurzer Steckbrief:

Dominic Sauer
geboren am: 10.01.2001, 15 Jahre
Position: Linebacker #55

„Jugend im Porträt“ stellt heute den ersten U15 Spieler vor: Dominic Sauer, 15 Jahre alt. Der ehrgeizige Linebacker ist zielstrebig, wenn es um Football geht, und lässt auch mal seine Emotionen heraus. Insgesamt jedoch, ist er eher ruhig und zurückhaltend, macht konzentriert sein Ding und hat alles im Griff. Er gibt stets 110 Prozent und hat sich zum Führungsspieler in der U15 entwickelt. U15 Headcoach Christoph Semsch ist überzeugt: "Dominic wird auch in der U17 eine tragende Rolle spielen."

 

Wie bist du zum American Football gekommen?

Bevor ich zum American Football gekommen bin, habe ich viele andere Sportarten ausprobiert. Doch keine hat mir richtig gefallen. Dann fiel mir ein, dass mein Stiefvater früher American Football gespielt hat. Ich wollte es dann auch mal versuchen und nach meinem ersten Training war mir klar, dass ich endlich den Sport gefunden habe, der zu mir passt und der mir nach wie vor großen Spaß macht.

Was macht dir am Football am meisten Spaß?

Am meisten Spaß macht es, dass es nie langweilig wird. Man hat immer was zu tun, muss sich konzentrieren und man ist immer gefordert.

Was denkst du, wenn du auf dem Feld stehst?

Wenn ich auf dem Feld stehe sind meine Gedanken einfach abgeschaltet und ich konzentriere mich nur auf meine Aufgaben und auf den Gegner. Wenn ich doch mal denke, dann daran, was ich falsch gemacht habe und wie ich es besser machen kann.

Was möchtest du in dieser Season mit der U15 und der U17 erreichen und was ist dein persönliches, langfristiges Ziel?

Da es meine letzte U15 Season ist, würde es mich freuen noch einmal Hessenmeister zu werden. Mit diesem guten Gefühl kann ich dann in die U17 Season starten. Für die U17 habe ich mir vorgenommen, gute Leistungen zu zeigen, damit ich nicht nur auf der Bank sitze, sondern als Starter auf dem Feld stehe. Meine langfristigen Ziele sind die Hessenauswahl und eines Tages in der GFL oder sogar in der NFL spielen.

Was war dein lustigstes und was dein traurigstes Erlebnis?

Mein lustigstes Erlebnis war bei meinem vorherigen Verein, dass ich gleich in meiner ersten Season U15 Hessenmeister geworden bin. Mein traurigstes Erlebnis bis jetzt war, das wir in der U13 Season knapp die Meisterschaft verpassten.

Was möchtest du in deinem Leben für dich persönlich erreichen? Stell dir vor, du hast drei Wünsche frei. Welche wären das?

Ich möchte später mal für meine Familie sorgen können. Ich wünsche mir, dass alle in meiner Familie gesund bleiben. Ich möchte mich nicht ernsthaft verletzen, um noch viele Jahre Football spielen zu können.

 

Bilder: Marc Pippinger und Diana Zuckermann

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden