Frankfurt Universe läutet GFL2-Saison 2014 in Rüsselsheim ein

Samstag, 12. April, 13 Uhr: Fanday von Frankfurt Universe im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm. Der Fanday wird der Startschuss für eine GFL2-Saison sein, in der es die „Men in Purple“ wissen wollen… Mit Peter Manns und Joey Frias kamen zwei namhafte Spieler von den Pirates zu Universe und von den Wiesbaden Phantoms wurde GFL-Star Willie Milhouse losgeeist.

Wer die Präsentation des 2014er Teams von Frankfurt Universe nicht verpassen möchte, sollte den Fanday also nicht versäumen. Um 13 Uhr eröffnet der neue Stadionsprecher Christian Seelmann den Tag, dessen Höhepunkt um 16 Uhr das Testspiel gegen die Montabaur Fighting Farmers sein wird. Das Flag-Team „Purple Flags“ und die Coaches werden ebenso auf die Showbühne gerufen wie die Jugendlichen des AFC.

 

„Wann die Jugend präsentiert wird, wissen wir jedoch noch nicht“, so Dirk Arnold. Der für das Event verantwortliche Universe-Vorstand erklärt: „Die Jungs haben morgens ein Testspiel in Gießen, so dass wir nicht genau wissen, wann sie in Rüsselsheim ankommen werden…“

Eine Cheerleader-Show mit den beiden Squads Dance und Stunt folgt. Die Show ist ebenfalls ein Programmpunkt, auf den sich bereits viele Universe-Fans seit langem freuen dürften.

Ein besonderes Wiedersehen wird es am 12. April mit Tyler Phillips geben. Der Defense-Spieler bestreitet 2014 eine zweite Saison im lila Jersey von Universe und freut sich bereits auf das Wiedersehen mit den Fans: „Sie sind ein Grund, warum ich sehr gerne wieder nach Frankfurt gekommen bin“, so Phillips, der bereits am Donnerstagabend im „Chillers“ mit Coaches und Fans zusammentraf.