Auch in seiner inzwischen zwölften Auflage war das jährliche Thanksgiving-Essen, das der AFC in Zusammenarbeit mit dem Verein für soziale Heimstätten e.V. und weiteren Partnern ausrichtet, ein voller Erfolg.

Dank der Spenden von Mitgliedern und Unterstützern des AFC konnten auch am vergangenen Donnerstag wieder zahlreiche bedürftige Menschen im Frankfurter Ostpark bewirtet werden.

Die Erfolgsbilanz: Kuchen, Truthahnfleisch, Kartoffelklöße, Rotkohl und Soße und die dazu gereichte Apfelschorle fanden reißenden Absatz und es blieben keine Reste.

Unser Team vor Ort bestand wie immer aus langjährigen Helferinnen und Helfern des Vereins, die von den Cheerleadern, einer Abordnung von Spielern der ersten Mannschaft und der U19 Jugend sowie den Purple Flags unterstützt wurden. Auch in diesem Jahr waren die Auftritte der Dance-Cheerleader Highlights, die großen Anklang fanden.

Organisator Kay Naundorf sagte: “Ich bin jetzt schon zum achten Mal mit der Durchführung der Veranstaltung betraut. Es ist beindruckend, wie sich in dieser Zeit alles entwickelt hat. Für die organisatorische Abstimmung mit dem Frankfurter Verein für soziale Heimstätten brauchen wir mittlerweile nur noch eine gute halbe Stunde. Ebenso haben wir bei unseren ersten Veranstaltungen den Rotkohl und die Klöße noch in einer improvisierten Küche unter freiem Himmel selbst gekocht. Mittlerweile kommt alles aus der Kantine unseres Partners, dem Hessischen Rundfunk. Auch die Kuchen von Erlenbacher Backwaren und die Getränke der Kelterei Possmann sind ein wichtiger Baustein für den anhaltenden Erfolg der Veranstaltung“.

Der Vorstand des AFC bedankt sich bei dem Helfer-Team, seinen Partnern und natürlich auch bei allen Spenderinnen und Spendern, die diese Aktion mit ihrem Engagement überhaupt erst möglich gemacht haben und wünscht eine besinnliche Adventszeit.

Fotos: Wolf D. Schäfer