overlay1.png

Jugend misst sich am „MeinSalon“-Gameday mit Hanau

Nach dem 4. Mai steht am Samstag, 10. Mai, ein zweiter Double-header am „MeinSalon“-Gameday für Frankfurt Universe an: Im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm treffen immerhin nicht nur um 16 Uhr Universe und die Kirchdorf Wildcats in der GFL2 aufeinander, sondern auch die U19-Jugend des AFC und die Hanau Hornets. Kick-off ist um 10.30 Uhr.

„Hanau ist ein harter Gegner, das Team ist schnell und sehr gut eingespielt. Das wird garantiert nicht leicht…“, blickt Coach Waldemar Redinger voraus. „Aber wir starten sehr gut vorbereitet in die Saison.“

Bereits im Oktober vergangenen Jahres begann der Universe-Nachwuchs mit der Vorbereitung. Zweimal pro Woche wurde seither trainiert. „Dank des milden Winters konnten wir die Off-season durchgehend eine Trainingseinheit die Woche mit Pad und Helm bestreiten“, so Coach Michael Alster dazu. „Zudem hatten wir ein Wochenendtrainingscamp sowie ein Testspiel gegen die Gießen Golden Dragons.“

Redinger führt weiter aus: „Wir haben aktuell ein super Training und die Jungs zeigen ein professionelles Auftreten, das für das teilweise noch sehr junge Alter wirklich bemerkenswert ist. Man spürt hier eine wahnsinnige Lust und Freude auf das Training. Offense und Defense fordern sich in jedem Training auf‘s Neue heraus und pushen sich über die eigenen Leistungsgrenzen.“

Team Manager Lars Lich sieht unterdessen besonders stolz auf die Reifung der Jugendlichen: „Unser sehr junges Team ist ein Jahr gereift. Wir haben diese Saison den Luxus einer Trainingsbeteiligung von mindestens 30 Spielern. Dadurch konnten wir schon recht früh damit beginnen, Plays einzustudieren und zu perfektionieren.“

Die jungen Spieler seien bereit, alles zu geben. „Die Intensität in den jüngsten Trainingseinheiten war beeindruckend und wenn wir Coaches es schaffen, dass unsere Jungs dieses Potenzial abrufen, wird sich die Frankfurt Universe Jugend auch an der Spitze positionieren“, ist sich Redinger sicher. „Hierbei hilft jeder einzelne Fan und GFL2-Spieler, der die Jungs anfeuert und motiviert. Auch die Jugend ist auf die Hilfe des zwölften Mannes angewiesen.“

An der Sideline erhält der Coaching Staff mittlerweile seit einiger Zeit Unterstützung von Eltern der Spieler. Neben Team-Mom Silke Heiden engagieren sich unter anderem Claudia Drobisch, Daniela Staubesand, Uwe Paeth, Klaus Rehm, Richard Hickl und Walter Sill im Jugendbereich.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden