overlay1.png

Universe-Nachwuchs gastiert am 8. Juni beim Tabellenführer

Nach einem sieglosen Umbruchjahr 2013 hat die U19-Jugend von Frankfurt Universe am Sonntag, 8. Juni, 12 Uhr, in Hanau erstmals wieder die Chance auf den Sprung an die Tabellenspitze. In der Oberliga treffen die Schützlinge von Team Manager Lars Lich auf die Hanau Hornets: Die Hornissen haben zum Saisonauftakt zwar 35:14 gegen den noch uneingespielten lila Nachwuchs gewonnen, beim 0:0 gegen Fulda schwächelte das Team jedoch sichtlich.

 Aufgrund des verlorenen direkten Vergleichs rangiert die Universe-U19 mit zwei Siegen und einer Niederlage hinter Hanau (1-0-1). Dritter sind die Kassel Titans mit einer ausgeglichenen 1-1-Bilanz, Vierte die Fulda Colts mit 0-2. Ein Erfolg gegen die Hornissen würde für Universe entsprechend reichen, um die Tabellenführung zu übernehmen.

„Das ist aber nicht unser Ziel“, machte Coach Stephen d’Arcy schon nach den beiden jüngsten Siegen deutlich, und betont, nicht nur gewinnen, sondern auch die 21 Punkte Rückstand aus dem ersten Spiel aufholen zu wollen.

In Hanau biete sich am 8. Juni die Chance, lila Football zu sehen, lädt Lars Lich unterdessen Fans von Frankfurt Universe ein, das spielfreie Wochenende des GFL2-Teams zu nutzen, um den Nachwuchs zu unterstützen. Im Herbert-Dröse-Stadion (Burgallee/Einfahrt vor der Bahnschranke, 63450 Hanau) würden sich die Jugendlichen des AFC über lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen, wenn sie sich den Attacken der Hornisse erwehren.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden