overlay1.png

Nächste Jugendspiele vor GFL2-Begegnungen am 22. und 29. Juni

Vor dem Spiel der Frankfurter U19-Jugend in Hanau herrschte teilweise Verwirrung: Waren die Jugendlichen des AFC, die in der offiziellen Tabelle der Oberliga mit 2:1 Siegen an Position eins geführt, vom automatischen Model aber aufgrund des verlorenen Vergleichs mit den Hornets (1-0-1) hinter Hanau einsortiert wurden, tatsächlich Tabellenführer? Am Ende des zweiten Vergleichs beider Teams, das Universe bei deutlich über 30 Grad souverän 44:12 gewann, war die Frage endgültig geklärt.

Die gastgebenden Hornets, die es beinahe nicht geschafft hätten, ein komplettes Team aufzubieten, besaßen – nicht zuletzt aufgrund der hohen Temperaturen – nicht wirklich eine Chance gegen die Universe-Jugendlichen: Bereits den Kick-off trug Rachid Matthieu über 80 Yards durch die Hanauer Reihen bis in die Endzone und zum 6:0, an dem sich nach der missglückten Two Point-Conversion nichts änderte.

Im Gegenzug glichen die Hornissen aus, fielen ihrerseits aber auf einen angedeuteten Pass herein. Den Ball trug stattdessen Quarterback Felix Rehm über 48 Yards selbst zur 12:6-Führung. Erneut misslang der Conversion-Versuch, doch bis zur Halbzeit zog Universe bis auf 20:6 davon. Raffaele Milo tankte sich kurz vor Ende der ersten Spielhälfte gleich zweimal in die Hanauer Endzone; beim ersten Mal zum Touchdown, beim zweiten Mal für die Conversion.

Die zweiten 24 Minuten gehörten anschließend (fast) ausschließlich den Gästen, die immer wieder frische Back-ups einsetzten, während die Hornissen Play und Play müder wurden. Schnell punkteten die Frankfurter durch einen Touchdown ihres Rookie Jonas Dietzig, der acht Yards vor der gegnerischen Endzone einen Pass abfing und nach kurzem Lauf das 26:6 markierte. Nun besaß Universe das Momentum, Milo erzielte seine zweite Conversion und Rehm mit einem kurzen Lauf nur wenig später seinen zweiten Touchdown des Tages.

Die 34:6-Führung baute David Brockfeld durch eine weitere Conversion aus und spätestens nach dem 7-Yards-Lauf Jonas Henkels, der Universe mit 36 Punkten in Führung brachte, zweifelte niemand mehr daran, dass der AFC auch den direkten Vergleich gewinnen würde – zum Saisonauftakt hatte die U19 mit 21 Punkten Rückstand noch gegen Hanau verloren.

Die letzten lila Punkte erzielte wiederum Brockfeld mit der zweiten Conversion in Folge, bevor Lais Akkad in mehreren Spielzügen fast alleine für die Hornets das Feld überquerte und das 12:44 als Ergebniskosmetik in die Statistik einbrachte.

Unter dem Jubel der fast 50 mitgereisten Universe-Fans feierte sich die Frankfurter U19 schließlich selbst, wurde mit dem Erfolg über Hanau doch die Tür zum Finale der Oberliga weit aufgestoßen. Entsprechend positiv fiel auch das Fazit des Team Managers Lars Lich aus: „Sicherlich hat heute noch nicht alles geklappt, aber die Mannschaft hat sich seit der Auftaktniederlage erstaunlich entwickelt. Dann noch von so vielen Fans unterstützt zu werden.. wow! Ein Riesen-Kompliment auch an all diese Anhänger!“

Coach Stephen d’Arcy gab den jugendlichen Universe-Spielern für Pfingstmontag trainingsfrei, unterstrich aber, über den Sieg nicht die nächsten Spiele zu vergessen. „Der heutige Sieg war nur ein Schritt Richtung Finale, wir müssen jedoch noch Fulda und Kassel schlagen.“

Waldemar Redinger schloss: „Heute war Pay-back angesagt. Im ersten Spiel gegen Hanau waren wir unvorbereitet, unkonzentriert und undiszipliniert; seither haben wir gut und hart gearbeitet und hätten heute sicherlich auch bei anderem Wetter gewonnen…“

Die beiden letzten Spiel der regulären Runde tragen die „Boys in Purple“ jeweils um 10 Uhr im Rüsselsheimer Stadion Am Sommerdamm gegen die Fulda Colts am 22. Juni und am 29. Juni gegen die Kassel Titans aus. Beide Mal erhofft sich das Team ebenso lautstarke Unterstützung wie in Hanau, zumal an beiden Tagen auch GFL2-Spiele des Clubs im selben Stadion anstehen: zunächst gegen die Pirates, eine Woche später gegen Nürnberg.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden