overlay1.png

Universe-Jugend spielt gegen Colts 6:6-Unentschieden

Die U19 von Frankfurt Universe hat es verpasst, sich vorzeitig die Meisterschaft in ihrer Oberliga-Gruppe zu sichern und damit ins Finale gegen den Gewinner der Parallelgruppe einzuziehen. Gegen die Fulda Colts reichte es dem AFC-Nachwuchs nach einer 6:0-Führung nur zum 6:6-Unentschieden. Im Spiel gegen Kassel am 29. Juni, 10 Uhr, können sich die jungen Frankfurter aber nach wie vor aus eigener Kraft den Finaleinzug erkämpfen.

Bis zum Ende des ersten Quarters kamen beide Offenses nicht in die Red Zone des Gegners, bis die Colts nach einigen verpassten Tackles der Frankfurter – ein Problem, das sich durch das gesamte Spiel zog – nur noch fünf Yards vom Touchdown entfernt waren. Die folgenden vier Spielzüge endeten dank hervorragender lila Abwehrarbeit allesamt vor der Endzone. Ein erster Achtungserfolg im Spiel der AFC-Jugend.

Im Gegenzug überzeugte Universe mit einem langen Lauf ab der 16-Yard-Linie bis kurz vor die gegnerische Endzone, die Quarterback Jonas Henkel schließlich mit einem kurzen Run erreichte. Die anschließende Conversion misslang und noch schlechter… Die Colts trugen den Kick-off direkt über 85 Yards in die lila Endzone. Am 6:6 änderte sich jedoch nichts, da Universe dne Zusatzpunkt blockte.

Bis zum Abpfiff brachten beide Teams keine weiteren Punkte auf die Anzeigetafel. Beide Mannschaften und jeweils beide Offenses und Defensen sorgten für zu viele kleine Fehler und Strafen, die den Spielfluss stocken ließen und es schwer machten, zu scoren.

Den Sieg hatte schließlich nur noch Universe vor Augen, als der bis dahin stark spielende Runningback David Brockfield den Ball auf der 2-Yard-Linie fumbelte.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden