overlay1.png

Als „Frankfurt Fumblers“ im Knower Bowl in Kelkheim aktiv

Wenn am Samstag, 30. August, 19 Uhr, der „Frankfurt Bembel II“ – Karten an der Abendkasse – zwischen Pirates und Universe in der Commerzbank-Arena beginnt, haben am selben Tag bereits die GFL- und NFLE-Legenden (16.30 Uhr in der Arena) und die Hochzeitsgesellschaft von Universe-Spieler Jens Platzdasch (16 Uhr auf Parkplatz P9) gepflegten Eierwurf zelebriert.

Noch früher sind am 30. August jedoch die Jugendlichen von Frankfurt Universe aktiv. Als „Frankfurt Fumblers“ tritt der AFC-Nachwuchs am „Bembel-Samstag“ beim 11. Knower Bowl als Flagfootball-Team an. Turnierbeginn in Kelkheim (Am Stückes, Charlottenweg, 65779 Kelkheim) ist um 9 Uhr; um 9.30 Uhr spielen die Fumblers zum ersten Mal.

Gegner um 9.30 Uhr werden die Lalo Greyhounds sein, bevor die Universe-Jugend um 10.30 Uhr gegen die Kelkheim Lizzards und um 12.30 Uhr gegen die Mainz Legionaries antritt. Ein Double-header folgt um 14 und 14.30 Uhr gegen die Frauen-Nationalmannschaft und die Langen Knights. Gespielt wird jeweils 25 Minuten und in zwei Gruppen. Die vier besten Teams beider Gruppen treffen im Viertelfinale anschließend im K.o.-Modus aufeinander.

Teamcaptain der Fumblers wird Universe-Jugendcoach Stephen d’Arcy sein, der die Idee, mit seinen Spielern einmal an einem Flagturnier teilzunehmen, bereits im vergangenen Jahr hatte: „Als wir nach der Saison 2013 mit unserer Moral am Nullpunkt angekommen waren, hatte ich die Absicht, einmal etwas zu machen, das wirklich Spaß macht und die Jungs miteinander verbindet.“

Die Turnierteilnahme solle tatsächlich vor allem Spaß machen und eine Teambuilding-Maßnahme darstellen. Ehrgeiz und Siegeswille sollten im Hintergrund stehen: „Ich spiele selbst mit, das sagt doch alles, oder“, lacht d’Arcy.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden