overlay1.png

Heimturniere am 13.9. und 4.10. in Rüsselsheim

Trotz Sommerferien trainieren die Jugendmannschaften des AFC weiter. Die U17 wird am 12. September 2015, ab 10 Uhr, in Bad Kreuznach ihr erstes Turnier gegen Rodgau und Bad Kreuznach bestreiten. Tags drauf tritt die U13 ab 11 Uhr in Rüsselsheim gegen die Gießen Golden Dragons und die Rodgau Pioneers an.

Gleich nach Ende der U19 Season Mitte Juli haben die Coaches den Fokus auf die Herbstmannschaften gelegt. Viele Spieler aus der U19 dürfen auch U17 spielen und können von ihren Erfahrungen bei den Seniors profitieren. Auch in der U13 gibt es Spieler, die bereits Erfahrungen im Spielbetrieb gesammelt haben. „Wir sind sehr stolz, dass es uns gelungen ist, die U13 aufzubauen und in den Spielbetrieb zu schicken“, sagt Jessica Jensen, die Team Managerin der U13/U15. Die Kinder zwischen 10 und 13 Jahren spielen in einer 5er Formation mit einem Quarterback, einem Lineman, einem Running Back und zwei Flügeln auf einem verkleinerten Feld. „Einem Offense Coach ist es erlaubt, auf das Feld mit der Offense ins Huddle zu gehen und Hilfestellung zu leisten“, berichtet U13 Coach Christoph Semsch, der zusammen mit Heiko Hohn und unterstützt von Otis Williams die „Young Hope“ leitet. „Das gibt uns Gelegenheit, das Team ohne lautes Rufen zu coachen.“

Los geht es am 13. September 2015 ab 11 Uhr in unserem „Heimstadion“ Am Sommerdamm in Rüsselsheim. Gegner in der Liga sind die U13 Teams der Wiesbaden Phantoms, der Gießen Golden Dragons, der Rodgau Pioneers und der Frankfurt Pirates. Gespielt werden 2mal 20 Minuten bei laufender Uhr und im Turniermodus. Das heißt, pro Spieltag finden insgesamt vier Spiele statt, jeweils zwei davon mit der Beteiligung unserer U13. Die beiden Jugend Team Manager haben einen schönen Spieltag organisiert, um den Gästen neben dem Feld allen Komfort für einen langen Tag zu bieten. Es werden Kaffee, Kuchen, kalte Getränke, Würstchen mit Brötchen und frische Waffeln angeboten.

Weitere Turniere der U13 finden statt am 19. September ab 9:30 Uhr in Wiesbaden, Europaviertel, am 27. September ab 10 Uhr bei den Frankfurt Pirates, Siolistraße, und am 18. Oktober ab 11 Uhr in Rodgau, Main-Energie-Stadion.

Unter der Interimsleitung von Coach Thor Rayward bekommt es die U17 in der Jugendoberliga mit den Teams der Rodgau Pioneers, der Bad Kreuznach Warriors und der Gießen Golden Dragons zu tun. Gleich beim ersten Turnier müssen die Boys in Purple nach Bad Kreuznach reisen, eine einstündige Fahrt. Im Turniermodus werden zwei Spiele mit 4 mal 8 Minuten bei laufender Uhr gespielt. Lediglich ab der 2-Minute-Warning wird die Uhr angehalten. Gespielt wird in einer 9er Formation mit drei Linemen. Unterstützt wird Rayward von Danilo Görtler, der die Defensive Backs trainiert und U19 Linebacker Daniel Khalil als Walk-on Coach, der den jüngeren Linebackern seine Erfahrungen weitergibt. Die Offense wird von Christoph Semsch für die Running Backs, Tyger Rayward für die Wide Receiver und den Walk-on Coaches Jessie Fisher und Alex Becker gecoacht. Der U19 Quarterback und sein Center sind ein eingespieltes Team und geben ihr Wissen gerne an die U17 Spieler weiter.

Weitere Termine sind am 19. September ab 13 Uhr in Gießen, Heegstrauchweg und am 4. Oktober ab 11 Uhr in unserem Heimstadion in Rüsselsheim, Am Sommerdamm. Selbstverständlich bieten wir auch beim U17 Heimturnier ein Catering an.

Die Jugend des AFC ist weiter gewachsen. „Durch offensive Werbung sind viele neue Spieler zu uns gestoßen, was auch ein Ergebnis unserer Präsenz bei den Spielen der Galaxy by Universe Herrenmannschaft ist. Wir haben dort mit unserem Jugendstand, den Spielen auf der Aktionsfläche und den Halbzeitspielen im Stadion Werbung für uns machen können. Wir freuen uns darüber, dass so viele Jugendliche zu uns gefunden haben und Mitglieder im Verein geworden sind“, berichtet Anja Zierau, die Team Managerin der U17/U19.

 

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden