overlay1.png

Die Universe Jugend U17Zwei Siege beim U17 Auftakt in Bad Kreuznach startete früh in den Spieltag: Bereits um 6:30 Uhr trafen sich Team und Staff, um gemeinsam mit dem Bus nach Bad Kreuznach zu fahren. Die einstündige Fahrt war dementsprechend ruhig, da jeder die Zeit nutzte, um noch etwas zu ruhen.

Die erste Begegnung wurde um 11 Uhr angepfiffen. Die U17 des AFC bekam es im ersten Spiel mit dem Gastgeber Bad Kreuznach zu tun. Gleich im zweiten Play der Offense gelang Jung-Quarterback Timm Mielech ein langer Pass auf Wide Receiver Adrian Disla Gueugnon, der mit dem Ball in die Endzone lief. 0:6 für die Universe U17. Die Defense hatte zunächst leichte Startschwierigkeiten, ließ aber keine Gegenpunkte zu. Nicht lange danach entschied Timm Mielech, selbst mit dem Ball zu laufen und erreichte unter großem Jubel vom Rest des Teams die Endzone: 0:12. Die anschließende Two Point Conversion war ebenfalls erfolgreich. Ein kurzer Pass von Mielech auf Geburtstagskind Justin Okorie brachte den Stand von 0:14. Im zweiten Quarter scorte Timm Mielech noch einmal und führte sein Team mit 0:20 weiter voran. Nach diesem Score gönnte Coach Rayward seinem Starting Quarterback eine kurze Pause und setzte Daniel Josiah auf der Position ein, der prompt einen Touchdown und – wieder mit Quarterback Mielech - die anschließende TPC erfolgreich umsetzte. Halbzeit mit Stand 0:28.

Im dritten Quarter lief auch die Universe Defense zur Hochform auf. Den Bad Kreuznachern gelang nur wenig Raumgewinn und keine Punkte. Dafür konnte die Universe U17 Offense weitere Punkte erzielen. Mielech lief ein weiteres Mal selbst und erzielte den nächsten Touchdown zum 0:34, während die Defense den Druck auf die gegnerische Offense weiter hochhielt. Safety Jakob Bessler gelang kurz darauf eine Interception mit einem ungestoppten Lauf in die Endzone, doch der Touchdown zählte leider wegen eines Fouls nicht. Den Bad Kreuznachern gelang wenig und vor allem kein Raumgewinn. Dafür erzielte die Universe Offense einen weiteren Touchdown durch Fullback Raffele Milo. Endstand 0:40 für die Universe U17.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner Rodgau Pioneers. Beide Teams begannen verhalten. Die Universe U17 erzielte einen Touchdown durch Running Back Nicola Marcetic, der aber leider wegen eines Holdings nicht zählte. Schade für den 16-jährigen Running Back, der sich diesen Touchdown mit Laufstärke und Durchsetzungsvermögen toll erkämpft hatte. Das weckte den Kampfgeist des Teams, das sich bis auf 15m an die Endzone herangespielt hatte, als die Referees zur Halbzeit abpfiffen. 0:0 Spielstand zur Halbzeit. Sofort nach der Pause gelang der Universe Offense wieder mehr Raumgewinn und der erste Touchdown ließ nicht lange auf sich warten. Erneut lief der sehr agile und auch tacklefreudige Quarterback Timm Mielech selbst und holte die 6 Punkte, in dem er einen fehlgelaufenen Snap zwar fumbelte, den Ball aber sofort recoverte und zur größten Überraschung der Rodgauer wegstürmte zum 0:6. Auch die anschließende Two Point Conversion gelang. Running Back Julius Herrmann trug das Ei in die Endzone zum 0:14. Nicht zuletzt durch einen gut gesetzten Block war der Weg für ihn frei. Die Universe U17 weiter auf dem Vormarsch. Die Defense konzentriert und diszipliniert, die Offense hungrig nach Punkten. Und es gelang fast alles. Ein 70 Yards Punt Return durch Safety Jakob Bessler brachte den nächsten Touchdown für das Team zum Stand von 0:20. Auch Rodgau kam nochmal ins Spiel und scorte durch eine kurze Unachtsamkeit der Universe Defense zum 6:20. Die Antwort folgte auf dem Fuße. Daniel Josiah, dieses Mal als Running Back unterwegs, erzielte erneut einen Touchdown und die beiden Zusatzpunkte. Man trennte sich beim Endstand von 6:28.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden