overlay1.png

Zwei klare Siege der "Young Hope"

Große Erwartungen warfen ihre Schatten voraus. Eltern, Spieler, Coaches und Organisatoren hatten einen schönen Spieltag geplant, intensiv trainiert und alles gründlich vorbereitet. Zwei Tage vor Turnierstart zogen jedoch die Frankfurt Pirates ihre U13 Mannschaft für den Spieltag zurück, so dass der Spielplan zunächst auf den Kopf gestellt war. Schnell war eine Lösung gefunden: Jedes Team spielt zwei Spiele, das zweite Spiel der Universe U13 gegen Rodgau wird als Freundschaftsspiel ausgetragen und – im Falle eines Gesamtrückzugs der Pirates U13 – nachträglich gewertet.

In der ersten Begegnung standen sich die U13 der Universe Jugend und die U13 der Gießen Golden Dragons gegenüber. Gespielt wurde auf einem Kleinfeld mit jeweils 5 Kindern pro Mannschaft auf dem Grün. Die Kleinsten begannen konzentriert und diszipliniert und so ließ auch der erste Erfolg nicht lange auf sich warten. Quarterback Nick Schönfeld hatte den Überblick und lief selbst zum allerersten Touchdown einer U13 Universe Jugendmannschaft. Der anschließende Zusatzpunkt konnte durch Wide Receiver Finn Zieger zum 7:0 gefangen werden. Auch die Defense der „Young Hope“ begann konzentriert und ließ keinen Raumgewinn für die Dragons zu. Die Offense weiter mit Volldampf und großem Raumgewinn, was auch bald zum nächsten Touchdown durch Wide Receiver Romano Achaz Spier führte. Zusatzpunkt gut durch Running Back Luis Bessler, Spielstand 14:0. Die Universe Defense weiterhin konzentriert und tacklefreudig bei der Arbeit. Noch immer kein Score für die Gießener U13 Mannschaft und sehr wenig Raumgewinn. Kaum war die Universe Offense wieder auf dem Feld, lief Quarterback Nick Schönfeld erneut mit dem Ball in die Endzone, Finn Zieger für den Zusatzpunkt. Spielstand 21:0 zur Halbzeitpause.

Hoch motiviert trat die Universe U13 zur zweiten Hälfte auf das Feld zurück. Gleich zu Beginn gab es einen Safety für die Universe U13 zum Spielstand 23:0 durch die Gießener Defense. Kaum war die lila Offense wieder auf dem Feld, erzielte Luis Bessler auch schon den nächsten Score für die Universe U13. Den Ball sicher gefangen stürmte der schnelle Receiver in die Endzone der Dragons zum 29:0. Die Punkte fielen Schlag auf Schlag, viel Bewegung im Spiel der Kleinsten. Nach Fumble Gießen recoverte Universe Receiver Elias Granitza den Ball und trug ihn in die Endzone. Beim Stand von 35:0 fumbelte wiederrum die Universe U13, was den Gießenern einen Touchdown bescherte. 6:35 auf der Anzeigetafel. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Touchdown Nick Schönfeld und Zusatzpunkt Luis Bessler zum 42:6. In der Schlussphase gelang den Dragons noch ein Safety zum Endstand 42:8, bevor die Referees die Mercy Rule anwendeten und die Partie bei 3:20 Minuten Restzeit auf der Uhr abpfiffen.

Im zweiten Spiel des Turniers konnten sich die Gießen Golden Dragons gegen die Rodgau Pioneers mit 13:8 durchsetzen. Nach kurzer Pause mussten die Pioneers erneut gegen die Universe U13 ran. Beide Teams begannen mit Konzentrationsschwierigkeiten. Im ersten Play der Universe Offense fumbelte Nick Schönfeld den Ball, was die Rodgauer Offense bis auf 4 yards an die Universe Endzone heranbrachte. Durch kleine Fehler der Rodgauer und einer mittlerweile sehr aufmerksamen Universe Defense, vor allem durch Linebacker Simon Krämer, lief dieser geschenkte Drive punktlos ab. Neue Chance für die Universe Offense, die mit Nick Schönfeld ihren Fehler sofort wieder gut machte und einen Touchdown erzielte zum 0:6. Auch der nächste und übernächste Drive der Universe Offense konnten erfolgreich beendet werden: Zwei Touchdowns von Running Back Laurin Jakobi zum 0:12 und 0:18. Das anschließende 0:24 zur Halbzeit erzielte Finn Zieger nach einem 30 yard Pass von Quarterback Nick Schönfeld und eine gute Leistung beim Blocken durch Universe Center Elias Günes.

Gleich nach der Pause der nächste Touchdown nach Interception durch Linebacker Simon Krämer. Beim Stand von 0:30 blühte die Defense trotz leichter Müdigkeit noch einmal auf und verteidigte ihre Endzone konsequent. Dennoch gelang den Rodgauern zumindest ein Safety zum 2:30. Auch dann hatte die Universe U13 noch die passende Antwort parat: Der letzte Touchdown des Tages ging erneut auf das Konto von Luis Bessler. Der Endstand des Spieles lautete 2:36 für die Young Hope. Zwei spektakuläre Siege zum Auftakt der jüngsten Jugend des AFC.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden