overlay1.png

Deutliche Heim-Niederlage der U19 gegen Gießen

Die Universe U19 hat ihr erstes Heimspiel im Stadion Am Sommerdamm mit 0:34 verloren. Gegen die U19 der Gießen Golden Dragons konnten trotz ruhigem und diszipliniertem Auftreten des Jugendteams keine Punkte erzielt werden. Unterstützung bekamen die Jugendlichen von den Spielern des GFL-Teams Samsung Frankfurt Universe Tyler Stoddard, Dustin Illetschko und George Robinson, die neben Headcoach Carlton Earl Fritsche und D-Line Coach Lars Lich das Team durch die Begegnung coachten. Zu Gast waren außerdem die Red Angels Cheerleader unter der Leitung von Diana Dale.

Die Drachen brachten ihre Offense als erstes auf das Feld und wurden durch kontinuierliches Heranarbeiten an die Endzone mit dem ersten Touchdown belohnt. Die anschließende Two Point Conversion gelang allerdings nicht. 0:6 aus Sicht der Universe. Der erste Drive der Universe U19 endete mit einem Punt und brachte die Gießener Offense wieder auf das Feld zurück, allerdings ohne Punktgewinn.

Zu Beginn des zweiten Quarters gelang den Golden Dragons ein weiterer Touchdown zum 0:12. Die anschließende TPC wurde durch Strafen auf beiden Seiten insgesamt vier Mal wiederholt und war schließlich nicht erfolgreich. Nur kurze Zeit später der nächste Touchdown für die Drachen mit erfolgreicher TPC zum 0:20. Die Universe Offense arbeitete sich daraufhin mit einem langen Pass aussichtsreich in die Gießener Hälfte, musste aber das Angriffsrecht kurze Zeit später durch Turnover an die Gegner wieder abgeben. Die Gießener nutzen das aus und erzielten erneut einen Touchdown mit erfolgreicher TPC zum 0:28.

In der zweiten Halbzeit zeigte die Universe U19 Defense eine zunehmend konzentriertere Leistung und ließ nur noch wenig Raumgewinn für die Gäste zu. Auch die lila Offense kam ins Spiel und erzielte Raumgewinn bei ihren Versuchen. Die Universe Defense spielte weiterhin konzentriert und machte es der Offense der Gäste schwer. Ein weiterer Touchdown gelang den Dragons durch eine Interception. Sie nutzen die Gelegenheit zum 0:34 Endstand.

Bereits am kommenden Samstag um 11 Uhr geht es in Rüsselsheim für die U19 weiter. Die Frankfurt Pirates werden im Stadion Am Sommerdamm zu Gast sein. Das Team ist trotz der Niederlagen motiviert und wird sein Bestes geben, um das Spiel gegen den Erzrivalen erfolgreich zu bestreiten.

Fotos: C-Sportpics (Chris Haas), Wolf-Dieter Schaefer und Michael Wiegand

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden