overlay1.png

Mit zwei Siegen im Gepäck aus der Wetterau abgereist

Bereits um 9:00 Uhr traf sich das Team am vergangenen Samstag mit 41 Spielern auf dem Sportplatz "Ochsenwiese" in Echzell zum Saisonauftakt bei den Wetterau Bulls, um sich auf das erste Spiel der Saison vorzubereiten, die um 11:00 Uhr mit dem Kick-Off gegen den Gastgeber begann.

Die Bulls erwischten den besseren Start und erzielten schon früh im 1. Quarter einen Touchdown und verwandelten auch die 2-Point-Conversion zur 8:0-Führung. Der Universe-Nachwuchs ließ sich davon aber nicht beirren und konnte jeweils durch einen Touchdown und eine 2-Point-Conversion zum 8:8 (2. Quarter) ausgleichen und im 3. Quarter mit 16:8 in Führung gehen. Im letzten Quarter wurde die Führung durch einen Safety sogar auf 18:8 ausgebaut. Überschattet wurde dieser Punktgewinn allerdings durch die Verletzung eines Bulls-Spielers, der aus Sicherheitsgründen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen. Bei aller Freude über den Sieg waren alle erleichtert, als am späten Nachmittag die Entwarnung hinsichtlich der Schwere der Verletzung kam. Auf diesem Wege gehen nochmals die besten Genesungswünsche in die Wetterau.

Mit erheblicher Verspätung begann dann die zweite Partie gegen die Fulda Colts. Nach einem punktlosen 1. Quarter ging Universe mit 6:0 (2. Quarter) in Führung, musste dann aber den Rückstand zum 6:8 hinnehmen, bevor im 3. Quarter durch einen weiteren Touchdown und der erfolgreichen 2-Point-Conversion die 14:8-Führung herausgespielt werden konnte, die auch gleichzeitig den Endstand bedeutete.

Da das erste Saisonturnier unmittelbar nach den Sommerferien stattfand und während der Ferien in ständig wechselnder Besetzung und immer nur mit Teilen des Kaders trainiert werden konnte, war das tolle Ergebnis des ersten Spieltages nicht unbedingt zu erwarten. Es war aber dennoch hochverdient, da der Nachwuchs der Men in Purple viel Disziplin und einen tollen Mannschaftsgeist zeigte. Darauf soll nun aufgebaut werden. Mit einer intensiven Vorbereitung auf die nächsten anstehenden Aufgaben will Headcoach Christoph Semsch die „noch bestehenden Baustellen“ nach und nach beheben.

Die nächsten Herausforderungen lassen auch nicht lange auf sich warten, denn am kommenden Wochenende finden die Heimturniere der U13 (10.09.) und der U17 (11.09.) im Stadion „Am Sommerdamm“ in Rüsselsheim statt.

Stay tuned -  die Einzelheiten dazu erfahrt ihr hier in Kürze.

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden