overlay1.png

U13 ungeschlagen, U17 unentschieden

Viele Absagen, die Ausfälle ganzer Turniere und dementsprechend viele Verschiebungen im Spielplan kennzeichnen in diesem Jahr die Saison unserer U17-Footballer. Und so sah es der spontan umgestrickte Spielplan nun vor, dass am vergangenen Sonntag nicht nur die Universe-U13 zu ihrem 3er-Turnier in die MEWA-Arena nach Rodgau-Jügesheim reiste, sondern im Anschluss auch die U17 ein Saisonspiel gegen das Heimteam der Spielgemeinschaft aus den Rodgau Pioneers und den Hanau Ravens zu absolvieren hatte.

Die U13 fand gegen die Gießen Golden Dragons gleich gut ins erste Spiel und erzielte einen Touchdown und auch den Extrapunkt zur 7:0-Führung. Doch Gießen konnte durch einen Touchdown auf 7:6 verkürzen. Den Extrapunkt konnte das jüngste Universe-Team jedoch verhindern. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ Frankfurt keinen weiteren Punktgewinn zu und erhöhte bis zum Pausenpfiff auf 27:6. Dies war auch gleichzeitig der Endstand, da Gießen das Spiel nicht mehr fortsetzen wollte.

Auch im zweiten Spiel gegen den Gastgeber SG Hanau/Rodgau hatte Universe ihren Gegner fest im Griff und ging mit zwei Touchdowns und einem Extrapunkt mit 13:0 in die Pause. Der Frankfurter Nachwuchs startete hellwach in den zweiten Durchgang und schraubte das Ergebnis durch einen weiteren Touchdown auf 19:0 in die Höhe. Die Jungs der SG Hanau/Rodgau ließen sich davon aber nicht entmutigen, verhinderten den Extrapunkt und konnten schließlich durch einen Touchdown auf 6:19 verkürzen. Den zweiten Sieg des heutigen Tages ließ sich unsere U13 aber nicht mehr nehmen und entschied das Spiel schließlich 35:6 für sich und geht damit ungeschlagen in ihr letztes Turnier am 24.09. bei den Gießen Golden Dragons.

Für die U17 stand, nach Absage durch die Wetterau Bulls, leider nur das Spiel gegen die SG Hanau/Rodgau auf dem Plan. Geprägt durch die starke Defense-Leistung auf beiden Seiten war dieses eine Spiel aber nichts für schwache Nerven. Zwar gelangen beiden Mannschaften jeweils zwei Interceptions in der ersten Halbzeit, aber nichts Zählbares. Ein Fieldgoal-Versuch von Frankfurt Universe kurz vor Ende des ersten Durchgangs scheiterte an der Querlatte und so ging es 0:0 in die Pause.

Im zweiten Durchgang hatte der Gastgeber den besseren Start und erzielte einen Touchdown zur 6:0-Führung, allerdings konnte die 2-Point-Conversion erfolgreich verhindert werden. Die Universe-Defense konnte schließlich durch einen Touchdown nach Interception von Vincent Gabel für etwas Entspannung bei den mitgereisten Zuschauern sorgen. Beide Verteidigungsreihen ließen im letzten Quarter keinen weiteren Punktgewinn zu und so trennten sich beide Mannschaften mit einem 6:6-Unentschieden.

Wir danken nochmal allen Verantwortlichen, Spielern und Helfern der SG Hanau/Rodgau für die spontane Zusage zur Ausrichtung des Spiels und für die tolle Stimmung.

Die U17 hat nun zwei Wochen Pause, bevor sie am 09.10.2016 ihr letztes Turnier der Saison erneut in der MEWA-Arena bestreitet.

Stay tuned - der nächste Bericht lässt nicht lange auf sich warten.

Bilder: Mariola Morgenstern

 

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden