overlay1.png

Universe U17 verpasst die Meisterschaft knapp

Nachdem bereits der erste Vergleich der Universe U17 mit der Spielgemeinschaft Hanau/Rodgau mit einem 6:6-Unentschieden endete, gab es auch am gestrigen Sonntag erneut keinen Sieger zwischen den beiden ungeschlagenen Teams.

Aus dem letzten Dreierturnier der U17-Season wurde nach der Absage der Fulda Colts der Showdown um den Meistertitel zwischen dem Gastgeber SG Hanau/Rodgau und Frankfurt Universe.

Leider hatte der Universe-Nachwuchs keinen guten Start und musste zwei Interceptions hinnehmen. Doch auf die Defense war Verlass und so konnte die Spielgemeinschaft aus Hanau Ravens und Rodgau Pioneers die Ballgewinne in nichts Zählbares verwandeln und es ging 0:0 in die Halbzeit.

Auch in der zweiten Hälfte setzte unsere Defense die Akzente und konnte insgesamt fünfmal den Ball abfangen, doch leider konnte Universe kein Kapital daraus schlagen. Die vierte Interception kurz vor Schluss ließ die mitgereisten Universe-Fans nochmal hoffen, doch an der gegnerischen 20 Yard-Linie konnte der Gastgeber den Lauf noch stoppen. Aus dieser guten Ausgangsposition sollte nun doch endlich ein Punktgewinn gelingen, doch leider ging der erste Wurf in die Endzone direkt in die gegnerischen Finger. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte wieder unsere Defense mit der letzten Interception und so ging das Spiel 0:0 aus.

So blieb Universe zwar ungeschlagen, kassierte aber insgesamt mehr Gegenpunkte im ersten Turnier als die SG Hanau/Rodgau und muss sich dadurch mit der Vizemeisterschaft zufrieden geben. Trotz der verständlichen Enttäuschung kann die Universe-Jugend auf das Erreichte stolz sein und nach einer dreiwöchigen Trainingspause mit vollem Elan in die Vorbereitung auf die neue Saison starten.

Bilder: Mariola Morgenstern

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden