overlay1.png


Heute trat die U19 unter der Führung von Headcoach Kai Schlegel in Rüsselsheim gegen die Hanau Ravens erstmals in dieser Saison in der Jugend Regionalliga an.

Den Cointoss gewann Hanau, diese entschieden sich zuerst den Kickoff auszuführen. Damit startete die Jugend in die U19 Saison. Der erste Return konnte bis auf die 15 Yard Line zurück getragen werden, leider konnten aus dieser guten Feldposition keine Punkte erzielt werden. Dies sollte sich im Laufe des Spiels zum Leidwesen der Spieler öfters wiederholen. 

Der Angriff der Gegner konnte auf der eigenen 49 Yard Line gestoppt werden, aber auch hier konnten keine Punkte erzielt werden. Der eigene Angriff wurde durch eine Interception beendet. Durch eine verunglückte Aktion der Ravens, die zu einem Safety führte, stand es auf einmal 2:0 für uns.

Im zweiten Quarter gab es einen sehr sehenswerten Pass von unserer #2 Timm Mielech auf die #80 Daniel Gomes, doch auch hier konnten leider keine weiteren Punkte auf das Konto gebracht werden. Und so ging man mit einem Vorsprung von 2:0 in die Pause.

Nach der Pause ging es genau so weiter wie in der ersten Halbzeit. Die Spielzeit der Universe Defense war eindeutig höher als die der Offense. Vincent Gabel Martinez fing eine weitere Interception der Gäste, aber daraus konnten wieder nichts Zählbares gemacht werden. Auch bei den Hanauern funktionierte das Angriffsspiel nicht wie gewünscht, das lag sicherlich auch an der starken Leistung der Defense.

Ein sehr schöner Punt Return von unserer #13 Daniel Josiah wurde in aussichtsreicher Position gestoppt, doch leider wurde der Ball im nächsten Drive gefumbelt. Dies hatte zur Folge das Hanau fast in der eigenen Endzone ihren Angriff starten musste. Hier war die Defense wieder zur Stelle und holte den zweiten Safety, somit stand es 4:0.

Eine abgefangene Interception von Daniel Josiah führte zum ersehnten Touchdown und beendete hat die sehr lange andauernde Durststrecke der U19 ohne Touchdown. Die TPC von Timm Mielech auf Aaron Edelmann war ebenfalls gut. Damit erhöhte Universe auf 12:0. Es folgte nochmals ein TD, wieder durch unsere #13 Daniel Josiah, der dem Hanauer QB den Ball aus den Händen nahm und das Ei über fast 70 Yard in die Endzone getragen hat. Die TPC von Timm Mielech auf die #22 Philipp Dinges war ebenfalls gut.

Mit dem Ergebnis von 20:0 für unsere U19 endete das sehr fair geführte Spiel. Leider musste unsere #61 Nils Verges verletzt vom Platz auch die Hanau Ravens haben Verletzte zu beklagen, auf diesem Weg gute Besserung an alle verletzten Spieler.


(Bilder: Wolf-Dieter Schaefer & Marc Gräf)

 

 

 

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden