overlay1.png

Mit dem 42:6 Erfolg gegen die Bad Kreuznach Warriors am Sonntag vor einer Woche im Rüsselsheimer Sommerdamm Stadion standen die ältesten Jugendfootballer der Universe kurz davor, den über sechs Jahre alten Rekord für den höchsten Sieg der Teamgeschichte zu brechen. Damals gegen die ebenfalls aus Bad Kreuznach stammenden Thunderbirds wurde mit 40:2 der bisher höchste Sieg der U19 eingefahren.

Auch die 44 Punkte, die 2014 gegen die Hanau Hornets in der Jugendoberliga erzielt wurden, konnten somit ganz knapp nicht überboten werden. „Rekorde sind zwar schön, aber viel wichtiger ist am Ende der Sieg selbst, egal wie hoch er ausfällt“, so Head Coach Kai Schlegel. Eine geschlossene Mannschaftsleistung brachte gestern den Erfolg. Alle Bereiche, Offense, Defense als auch die Wefense, wie bei Universe die Special Teams genannt werden, haben richtig gut funktioniert.

Zu Beginn des Spieles sah es allerdings alles noch ein bisschen verhalten aus. Beide Teams beschnupperten sich noch ein wenig, so dass das erste Quarter dann schließlich ohne Punkte auf der Anzeigetafel endete. Ab dem zweiten Quarter fanden wohl Coaches und Spieler der Universe die richtigen Mittel um sämtliche Angriffsbemühungen der Warriors oftmals bereits im Keim zu ersticken. Einige Quarterback Sacks als auch Tackles gegen Ballträger bereits hinter der Line of Scrimmage brachte das Heimteam immer wieder in hervorragende Ausgangssituationen, die auch der nun immer besser spielende Angriff dann schließlich auch nutzte. Kraftvolle Läufe durch RB Raffaele Milo (#44) sorgten immer wieder für guten Raumgewinn und nötige First Downs. Komplettiert durch einige Pässe und ein weiterer Lauf über etwa 30 Yards von Milo, war es dem massigen RB schließlich auch vorbehalten sich mit dem Ball zum ersten Touchdown in die Endzone zu kämpfen. Die anschließend erfolgreiche 2-Point Conversion durch Philipp Wollrab (#99) führt zum 8-0 für die Hausherren.

Eine weitere gute Serie der Defense zwang den Gegner zum Punt. Zunächst sah es so aus, als würde der Ball einfach ausrollen, als Daniel „DJ“ Josiah (#3), der Allrounder im Team, den Ball dann doch aufsammelte und mit einem sehenswerten Return die Endzone der Warriors erreichte. Nach erfolgloser 2-Point Conversion stand es 14-0.

Beim anschließenden Kick-Off versäumten es die Warriors den Ball aufzunehmen und erhofften sich, das dieser zum Touchback in die Endzone rollt. Das Universe Kick Off Coverage Team war schnell zur Stelle und sicherte den Ball nur wenige Yards vor der Warriors Endzone. Schließlich war es wieder unserem „Bulldozer“ Milo überlassen, die letzten nötigen Yards zum 20-0 zu überbrücken. Ein Pass von Raven Klier (#11), der in diesem Spiel als QB die 2-Point Conversions ausführte, wurde von Josiah gefangen und stellte den Pausenstand von 22-0 her.

Überschattet wurde das zweite Quarter durch eine schlimme Verletzung unseres Linebackers und Team Captains Arthur Kamarskij (#55), der sich bei einem Tackle den rechten Fuß brach und mit dem Rettungswagen ins nächste Krankenhaus transportiert wurde.

Die zweite Halbzeit begann ebenso wie die erste endete. Die Universe Defense übte viel Druck aus, und kämpfte nun umso mehr für ihren verletzten Mitspieler und nahm die Warriors Offense fast komplett aus dem Spiel. Robin Meier (#32) eigentlich als Wide Receiver eingesetzt, durfte beim folgenden Offense Drive auch mal seine Schnelligkeit als Running Back unter Beweis stellen und lief schließlich über knapp 70 Yards allen davon und erzielte das 28-0. Durch eine Strafe bei der 2-Point-Conversion, war man zu weit von der Endzone entfernt, so dass die Warriors zwei weitere Punkte verhindern konnten.

Im weiteren Verlauf fand auch QB Timm Mielech (#1) seinen Receiver Aaron Edelmann (#5) mit einem weiten 30 Yard Pass, den dieser letztendlich auch über das halbe Feld zum ersten Pass Touchdown vervollständigte. Auch hier sorgte eine Strafe, nach bereits erfolgreicher 2-Point Conversion, dass es zu keinen weiteren Punkten kam und die Anzeigetafel zeigte 34-0.

Im Anschluss wurde viel rotiert. Alle Spieler bekamen ihre Einsatzzeit und wurden auch mal auf neuen Positionen eingesetzt. Die Bad Kreuznach Warriors, mit viel Herz agierend, schafften es schließlich noch mit einem schönen Pass den Ehren-Touchdown im letzten Viertel zu erzielen.

Den Schlusspunkt setzte allerdings die Universe Defense. Novi Russom, fing einen Pass des gegnerischen Quarterbacks ab und trug ihn zum letzten Touchdown des Tages. Wollrab stellte mit einem Lauf zur 2-Point Conversion dann auch den 42-6 Endstand her.

Somit konnte man bisher gegen beide Gruppengegner Siege einfahren und steht somit auf Platz 1 der Gruppe B der U19 Jugendregionalliga Mitte. „Das war heute eine Team Leistung!“ so Coach Schlegel, „Wir konnten heute sowohl durch Lauf und Pass, als auch durch die Defense und Special Teams Touchdowns erzielen.“ Die äußerst erfrischende und klebrige Gatorade-Dusche durfte am Ende nicht fehlen, bevor betont wurde: „Vor dem Spiel, ist nach dem Spiel. Nun heißt es, sich wieder auf das nächste Spiel vorzubereiten. Gegen die Hanau Ravens am Sonntag den 28.05. bedeutet ein weiterer Erfolg dann auch den sicheren Gruppensieg, der im Halbfinale auch gleichzeitig Heimrecht bedeutet.

Arthur, eine der Säulen, nicht nur unserer Defense, sondern auch des gesamten Teams, wurde direkt am Nachmittag auch gleich operiert und wird dieses Jahr leider nicht mehr spielen können. Wir wünschen ihm auch auf diesem Wege nochmal „Gute Besserung!“.

Außerdem bedankt sich das Team allen Fans und Helfern für die tolle Unterstützung und hofft darauf, dass auch in zwei Wochen viele Zuschauer den Gruppensieg mit uns feiern werden.

 

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden