overlay1.png

U16 siegt auf dem Homefield der Wiesbaden Phantoms

Nach der 0:22 Niederlage gegen die Rodgau Pioneers im letzten Heimspiel stand am vergangenen Samstag das erste Auswärtsspiel beim Tabellenführer der Gruppe B in der Jugendregionalliga Mitte, den Wiesbaden Phantoms, auf dem Plan. Durch zahlreiche Absagen aufgrund von Verletzungen und Klassenfahrten trat Frankfurt Universe deutlich dezimiert die Reise in die Landeshauptstadt an.

Doch schon im ersten Drive gelang QB Ben Vormwald nach Hand-Off an Running Back Tom Seip und einem Pass auf Wide Receiver Oliver Koczulla jeweils zum neuen First Down der erste Touchdown nach einem weiteren Pass auf Oliver Koczulla. Der Extrapunkt misslang leider und so ging Frankfurt 6:0 in Führung.

Unsere Defense ließ im ersten Drive der Phantoms keinen Punkt zu und erreichte einen Turnover on Downs.

Im zweiten Drive erlief Ben Vormwald, nachdem er keinen Passempfänger finden konnte, ein neues First Down und Running Back Johannes Künzel konnte danach ebenfalls vier neue Versuche erlaufen. Leider landete der nächste Snap in den Händen der Gastgeber. Wiesbaden konnte zwar gestoppt werden, aber bereits mit dem ersten Pass glichen die Phantoms nach einem 60 Yards-Lauf zum 6:6 aus und erhöhten durch den Extrapunkt auf 7:6.

Universe ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen und der Frankfurter QB passte auf seinen Wide Receiver Oliver Koczulla zum nächsten Touchdown. Dieser wurde jedoch leider wegen Holdings aberkannt.

Wiesbaden machte es im 2. Quarter besser und erhöhte auf 14:6. Jetzt sah es so aus, als würden die Wiesbadener ihrer Favoritenrolle gerecht werden, nachdem sie einen Pass von Ben Vormwald abfangen konnten. Unsere Defense ließ nun zwar keinen Punktgewinn zu, aber beim Punt-Return führte eine Unstimmigkeit bei Frankfurt zum erneuten Ballgewinn für die Blaugelben. Wiesbaden gelangte erneut in die Red Zone, doch ein Fumble brachte den lila Nachwuchs wieder in Ballbesitz.

Die gegnerische Defense setzte Universe jetzt mächtig unter Druck und Frankfurts QB musste zweimal selbst das nächste First Down erlaufen, bevor er endlich wieder einen Pass anbringen konnte. Doch leider konnte der Ball nicht gesichert werden und die Phantoms eroberten den Ball zurück. Danach ging es in die Pause.

Im dritten Quarter gelang den Gastgebern ein neues First Down, doch unsere Defense zwang sie im Anschluss zu einem Turnover on Downs. Durch eine Strafe gegen die Gastgeber und einem schönen Lauf durch RB Tom Seip konnten zwar zwei neue First Downs erzielt werden, aber die gegnerische Defense zwang Universe dann ebenfalls zum Turnover. Unsere Defense stellte aber ebenfalls ihre Qualität unter Beweis und zwang die Phantoms zum Punt, der von Eric Reinmold bis zur 40 Yard-Linie der Phantoms zurückgetragen wurde.

Vormwald passte auf Moritz Wolf zum neuen First Down, Johannes Künzel machte nach einem Hand-Off ein paar weitere Yards gut und mit einem Pass auf Oliver Koczulla konnte Universe auf 14:12 verkürzen. Die anschließende Two-Point-Conversion wurde von Wiesbaden abgewehrt.

Die lila Defense machte wieder einen guten Job und zwang die Phantoms zu einem Fieldgoal-Versuch, der allerdings gelang und der Rückstand wuchs wieder auf fünf Punkte (17:12).

Eric Reinmold machte wieder einen guten Job als Punt Returner und im Anschluss brachte Ben Vormwald sein Team durch einen Pass auf WR Moritz Wolf und ein Hand-Off auf RB Tom Seip Richtung gegnerische Goal-Line, ein weiterer schöner Pass auf WR Lennard Rittershofer zum nächsten First Down führte stattdessen leider durch ein Holding zu einem 10 Yards-Raumverlust. Im nächsten Versuch fand er keinen Passempfänger und erlief selbst ein neues First Down und lief danach Out-Of-Bounds, wo er völlig unnötig noch einen so harten Hit von einem Phantoms-Spieler erhielt, dass er das Spiel nicht zu Ende spielen konnte. Das Foul wurde mit einer Sperre von zwei Spielen für Late Hit und Unnecessary Roughness bestraft. Allzweckwaffe Moritz Wolf übernahm nun die Rolle des Quarterbacks und erlief gleich im ersten Versuch selbst den Touchdown zum 17:18.

Jetzt begann für den gesamten Universe-Tross die Zeit des Nägelkauens. Die verbleibenden Minuten wurden zu Stunden als die Phantoms wieder im Angriff waren, doch eine Interception durch Hugo Lacombe beendete schließlich den Krimi, denn kurz danach wurde das Spiel abgepfiffen und Universe konnte verdient nach einer tollen Mannschaftsleistung seinen zweiten Sieg in der Season feiern.

Am 18.06.2017 ist um 12:00 Uhr Kick-Off auf dem Sportplatz der Philipp-Holzmann-Schule gegen die Frankfurt Pirates.

 

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden