overlay1.png

Spiel 1 / Bad Homburg Sentinels vs Crusaders oft he Universe

Im ersten Spiel des Finalspieltages bekamen es die Crusaders of the Universe bei doch sehr angenehmen Herbstwetter mit dem bisher ungeschlagenen Gastgeber aus Gruppe B den Bad Homburg Sentinels (6-0-0) zu tun. Während der erste Spielabschnitt durch die Crusaders of the Universe noch recht ausgeglichen gestaltet werden konnte, gab es in der zweiten Hälfte für die SG nicht mehr viel zu holen. Besonders schmerzlich war hier sicherlich das verletzungsbedingte Ausscheiden des Stammquarterback Lars Grope. Dieser blieb bei einem missglückten Punt mit dem rechten Fuß im Boden hängen und verletzte sich hierbei. Von diesem Moment an musste der etatmäßige Ersatzquarterback Dominic Schaeffer die Geschicke des Angriffes leiten, benötigte aber einige Zeit, um sich in die neue Position einzugewöhnen. Auch die Verteidigung konnte den Angriff der Kurstädter nicht mehr so gut in Schach halten, wie das noch im ersten Spielabschnitt der Fall war.

Während es für die Bad Homburger nach dem Spiel erst einmal eine Verschnaufpause hatten ging es für die Crusaders of the Universe direkt weiter gegen die bereits aus dem Ligabetrieb gut bekannten Hanau Hornets.

Endstand nach 2 x 20 Minuten 31:0 für die Crusaders of the Universe

  1. Hälfte: 8:0
  2. Hälfte 23:0

 

 

 

Spiel 2 | Crusaders of the Hanau Hornets

Es war wieder so weit, bereits zum vierten Mal in diesem Jahr traf die Spielgemeinschaft Frankfurt / Rüsselsheim auf die immer noch ungeschlagenen Hornets aus Hanau (6-0-0). Der Spielverlauf ähnelte ein wenig dem ersten Spiel an diesem Tag. In der ersten Hälfte konnten die Crusaders of the Universe den Schlagabtausch noch recht offen gestalten, erzielten durch einen sehenswerten 65 Yard Lauf des Backupquarterbacks Dominic Schaeffer sogar noch die ersten offensiven Punkte des Turniers. Leider konnte die SG nicht auf die starke erste Hälfte aufbauen und musste in der zweiten Hälfte zwanzig unbeantwortete Punkte durch die Hanauer hinnehmen, die sich durch diesen Sieg alle Chancen auf den Titel der Oberliga 2020 offen hielten.

Während Hanau sich kurz nach Abpfiff auf das alles entscheidenden Spiel gegen Bad Homburg vorbereitete, wurden aufseiten der Crusaders of the Universe noch die Senior Spieler der U16 durch Head Coach Jörg Dangmann verabschiedet und durch den ebenfalls anwesenden U19 Head Coach Ben Dey begrüßt. Ebenfalls verabschiedet wurden die Gastspieler aus Darmstadt, die dieses Jahr vorübergehend nach Frankfurt gewechselt waren, nach dem die Darmstadt Diamonds alle Mannschaften des Vereins coronabedingt vom Spielbetrieb 2020 zurückgezogen hatten. Wir wünschen sowohl den Seniors als auch den Gastspielern alles Gute und weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Aus Sicht der Spielgemeinschaft kann man mit der abgelaufenen Saison sicherlich zufrieden sein, auch wenn es am Ende nicht für den Titel gereicht hat. So gehört man doch zu den Footballmannschaften in Deutschland, die mit acht Saisonspielen 2020 so viele Spiele bestritten haben wie nur wenige andere Mannschaften außerhalb der U16-Oberliga Hessen Mitte. Wir bedanken uns an diese Stelle auch noch mal recht herzlich bei allen Betreuern, Helfern, Trainern und Eltern, die das Team in diesem Jahr begleitet und tatkräftig unterstützt haben.

Endstand nach 2 x 20 Minuten 6:32 für die Hanau Hornets

  1. Hälfte: 6:12
  2. Hälfte 0:20

 Spiel 3 | Hanau Hornets gegen Bad Homburg Sentinels

Es war angerichtet. Die beiden im bisherigen Saisonverlauf ungeschlagenen Teams aus Hanau (7-0-0) und Bad Homburg (7-0-0) trafen im mit Spannung erwarteten Finale aufeinander. Während in der ersten Halbzeit die Sentinels leicht die Nase vorne hatten und mit sehenswerten Spielzügen mehrfach das Spielfeld überbrückten. So waren es im zweiten Spielabschnitt die Hornets, die noch einmal zulegen konnten. So kam es, wie es kommen musste, die beiden ungeschlagenen Teams blieben auch im Finale ungeschlagenen und trennten sich mit einem 20:20 Unentschieden. Nun war guter Rat teuer, kurz nach dem der Whitehat das Spiel regulär beendete, begannen bei den Teams sowie dem ebenfalls anwesenden Ligaobmann Christian Freund die Köpfe zu rauchen. Wer hat den nun den Meistertitel errungen oder geht es doch noch mal in eine Overtime, um den Meister auszuspielen? Nach längerer Beratung und Prüfung sämtlicher Regelwerke stand die Entscheidung fest. Ursprünglich war das Turnier mit Halbfinale und Finale angesetzt. Bei dieser Varianten hätte es im Finale auch eine entsprechende Overtime gegeben, um den Meister zu ermitteln, doch durch den Rückzug der Gießen Golden Dragons aus Gruppe B wurde der Turniermodus eine Miniliga geändert, bei der jeder einmal gegen jeden antreten musste und am Ende eine entsprechende Tabelle gebildet werden muss. An dieser Stelle brachten die sechs erzielten Punkte der Crusaders of the Universe gegen die Hanau Hornets die Entscheidung und machten die Bad Homburg Sentinels zum Meister der U16 Oberliga Hessen 2020.

  1. Bad Homburg Sentinels | 1-1-0 | 51:20 | +31
  2. Hanau Hornets | 1-1-0 | 52:26 | +26
  3. Crusaders of the Universe | 1-1-0 | 6:63 | -57

Endstand nach 2 x 20 Minuten 20:20 unentschieden

1. Hälfte: 6:12

2. Hälfte 14:8

Diese Website verwendet Cookies.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass sie Cookies verwendet.

Einverstanden